Digitales Belegbuchen
Leistungen > Klassische Steuerberatung
Buchführung mit Zukunft
Buchen mit digitalen Belegen
Bisher wurden diese in Papierform vorliegenden Belege meist manuell oder über den Kontoauszugsmanager erfasst. Die Aktualität der Buchführung hängt folglich davon ab, in welchem Intervall Sie als Mandant die Belege an das Steuerberaterbüro geben.
Ein häufiges Problem dabei: Sind die Papierbelege in der Kanzlei, stehen Sie Ihnen als Unternehmer nicht zur Verfügung.
Indem unsere Mandanten auf Wunsch die Belege nun in elektronischer Form mit uns austauschen, werden die mit der Buchführung verbundenen Arbeitsabläufe effizienter:
Sie digitalisieren Ihre Belege per Email oder Scanner und übermitteln diese an das DATEV-Rechenzentrum oder zu uns in das Steuerbüro. Dort werden sie gespeichert und können von Ihnen und von uns jederzeit eingesehen werden. Wir erstellen die Finanzbuchführung an Hand der digitalen Belege, wobei die Belegbilder direkt mit den Buchungssätzen verbunden werden. Möglich ist dies mit der Anwendung Digitales Belegbuchen, einer Zusatzkomponente zum Programm Kanzlei-Rechnungswesen. Weiterhin integrieren wir Ihre Buchhaltung aus Lexoffice.